Über mich

Als ausgebildete Meisterfloristin und Gärtnerin habe ich mich in meinem Leben sehr intensiv mit der Natur auseinandergesetzt. Ich begegne ihr mit großem Respekt und Sorgfalt in meiner Arbeit.

 

Besonders viel Freude bereitet es mir zwischen Donau und Weingärten spazieren zu gehen und eine Vielfalt an Naturmaterialien zu sammeln, um diese gemeinsam mit meinen selbergezogenen Blumen oder die, der nahe liegenden Gärtnereien, besondere Werkstücke und Dekorationen für Feste zu gestalten.

 

 

 

Lebenslauf

  • 2007 Schulabschluss der Gartenbau Fachschule Langenlois
  • 2008 - 2016 habe ich mir Berufserfahrung in unterschiedlichen Floristik Fachbetrieben in Salzburg und Niederösterreich angeeignet.
  • 2014 - 2015 Ausbildung zur Meisterfloristin / Akademie für Naturgestaltung Zwettl mit Erfolgreichem Abschluss

 

 


Schwerpunkte

Hochzeiten & Event Gestaltung

 

Gesprächstermin, Angebot, Durchführung, Lieferung:

 

Kunden können bequem von zu Hause aus Kontakt aufnehmen(mail/Telefon) und einen Gesprächstermin vereinbaren. In diesem Gespräch setze ich mich intensiv mit den Wünschen meiner Kunden auseinander. Daraufhin wird ein Angebot geschickt. Wenn das Angebot bestätigt wird, werden die fertigen Werkstücke zum Termin und Ort geliefert und die Rechnung verschickt.

Marktplatz

 

Anfang Mai bis Ende Oktober könnt ihr mich auch jeden Samstag am Kirchberger Naschmarkt finden und euch jederzeit mit meinen Naturgestaltungen die Blumenwiese in die Wohnung holen.

Nachhaltig-keit

 

ist für mich ein ganz besonderes Thema, welchem ich sehr viel Zeit und Energie Widme. Je weiter weg Schnittblumen produziert werden desto weniger nachhaltig sind sie. Blumen sollen uns Freude bereiten und nicht unsere Umwelt belasten. Deswegen versuche ich den größt möglichen Teil meiner Schnittblumen bei den umliegenden Produzenten in der Umgebung, die Ihre Blumen selbst ziehen, einzukaufen.